FAQs

Müssen Nichtmitglieder Eintritt zahlen?

Nach unserer Philosophie soll AVALONIA für alle frei zugänglich sein und bleiben. Mit einer Mitgliedschaft unterstützt du den Verein, sie ist aber nicht nötig um in AVALONIA zu bouldern.

Was ist der Unterschied zwischen aktivem Mitglied und Fördermitglied?

Aktive Mitglieder und Fördermitglieder sind gleich gestellt. Eine Fördermitgliedschaft ist als besondere Unterstützung für den Verein gedacht. Fördermitglieder können ebenso aktive wie auch passive Personen, Firmen oder andere Rechtsformen sein, die den Verein durch besondere finanzielle Mittel unterstützen.

Muss / kann ich als aktives Mitglied etwas tun?

Ein verpflichtender Arbeitsdienst ist in der beschlossenen Satzung nicht vorgesehen. Wer Zeit und Lust hat, kann sich bei einer unserer Arbeitsgruppen "Umwelt und Naturschutz", "Absicherung", "Werbung/Internet" oder "Crowdfunding, Sponsoren, Stiftung" engagieren. Nach dem Kauf werden noch Arbeitseinsätze (Parkplatz, Zuwegung, etc.) organisiert, deren Teilnahme freiwillig ist.

Können auch Ehepaare oder eheähnliche Lebensgemeinschaften ohne Kinder Familienmitglieder werden?

Die kleine Vergünstigung im Mitgliedsbeitrag der Familienmitgliedschaft ist gedacht dem höheren finanziellen Belastung durch ein Kind sowie der evtl. reduzierten Erwerbstätigkeit Rechnung zu tragen. Deswegen können nur Ehepaare oder eheähnliche Lebensgemeinschaften mit mindestens einem Kind Familienmitglied werden. 

Wo finde ich die Vereinsordnung / Beitragsordnung?

Die Vereinsordnung und Beitragsordnung gibt es hier als Download.

Noch Fragen?

Wenn du weitere Fragen hast, sende sie doch einfach per Mail, oder spreche uns persönlich an.

Auch weitere Vorschläge oder Anregungen sind sehr willkommen und wir werden diese in den Verein einfließen lassen.